Zum Hauptinhalt springen
IKS-Stammtisch: Extreme Platform ONE 2025
IKS-Stammtisch: Extreme Platform ONE 2025

X-Stammtisch am 27. November 2025 ab 15:00 Uhr in München

Extreme Networks präsentiert Extreme Platform ONE
Die IKS GmbH präsentiert SentinelOne
wir freuen uns, Sie herzlich zum X-Stammtisch der IKS GmbH einzuladen.
Extreme Networks stellt Ihnen mit Extreme Platform ONE eine offene, flexible und KI-gestützte Plattform vor. Diese neue Plattform wird Netzwerke einfacher, sicherer und zukunftsfähiger machen. Außerdem erhalten Sie von Markus Zillig einen Einblick in das Portfolio unseres IT-Systemhauses und Torsten Gatz stellt das Portfolio von SentinelOne vor.
Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit für Networking, Diskussionen und persönlichen Austausch. Zum Ausklang des Tages laden wir Sie außerdem herzlich zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant La Zucca ein.

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag und einen genussvollen Abend mit Ihnen!

Mit puren Grüßen

Ihr Team der IKS GmbH

Pure IT - Solutions vom IT – Systemhaus

Markus Zillig

(Managing Director der IKS GmbH)

Markus Zillig stellt unser Unternehmen, das aktuelle Portfolio sowie die neuesten Entwicklungen aus unserem Systemhaus vor.

Er stellt sicher, dass Kunden die bestmöglichen IT-Lösungen erhalten und diese sich damit langfristig erfolgreich im Markt positionieren können.


Extreme Platform ONE – das Netzwerk, das mitdenkt

Roland Mokosch

(Senior Systems Engineer bei Extreme Networks)
Roland Mokosch stellt mit Extreme Platform ONE eine innovative Lösung vor, die Netzwerk-, Sicherheits- und Managementfunktionen in einer zentralen, modularen Plattform zusammenführt und Unternehmen die einfache Integration eigener Anwendungen ermöglicht. Die KI-gestützte Architektur von Extreme Networks sorgt dabei für mehr Effizienz, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit – und bietet volle Kontrolle über das Netzwerk bei optimierten Kosten und höchster Leistung.

SentinelOne - IT-Security mit KI-gestützter XDR-Platform

Torsten Gatz

(Account Manager der IKS GmbH)

Als Account Manager betreut Torsten Gatz bestehende und potenzielle Kunden im IT-Bereich der Metropolregion München. Er erarbeitet Lösungskonzepte, erstellt und verfolgt Angebote und sorgt für den Ausbau von Kundenbeziehungen.

Er wird SentinelOne vorstellen, welches die Grenzen von autonomer Technologie erweitert und neue Maßstäbe bei der Cybersicherheit setzt. Die Singularity™ XDR-Plattform umfasst KI-gestützte Prävention, Detection und Response sowie Threat Hunting für Endpunkte, Container, Cloud-Workloads und IoT-Geräte.


Auf einen puren Blick

  • Termin:
    27. November 2025
  • Ankommen:
    15:00 Uhr Registrierung
    15:30 Uhr Begrüßung Markus Zillig (Managing Director der IKS GmbH)
  • Extreme Networks:
    16:00 Uhr Extreme Platform ONE
    Roland Mokosch (Senior Systems Engineer bei Extreme Networks)
  • SentinelOne:
    16:45 Uhr IT-Security mit KI-gestützter XDR-Platform
    Torsten Gatz (Account Manager der IKS GmbH)
  • Abendessen:
    18:00 Uhr Restaurant La Zucca

Bitte wählen Sie ein Event
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
BItte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Firma ein.
Bitte geben Sie eine Straße ein!
BItte geben Sie eine gültige PLZ ein
Bitte geben Sie einen Ort an
Bitte geben Sie eine Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie einen Vornamen ein!
Bitte geben Sie einen Nachnamen ein!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung und den Hinweis zu etwaigen Bild- und Tonaufnahmen zur Kenntnis genommen haben!
Bitte bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung und den Hinweis zu etwaigen Bild- und Tonaufnahmen zur Kenntnis genommen haben!